Firma Winninghoff seit 1984

Firmengeschichte

Im Jahr 1984 gründete Burkhart Winninghoff die freie Autowerkstatt „hpa“ (Hobby – Profi – Autoreparatur). Hier konnte sich jeder der Handwerklich etwas geschickt war für ein paar Stunden einmieten, und sein eigenes Fahrzeug mit Unterstützung von Burkhart Winninghoff reparieren. Im August 1985 erfolgte die Umstellung auf den normalen Werkstattbetrieb. Schnell wurde klar, dass die viele Arbeit allein nicht mehr zu bewerkstelligen war. Somit wurde im selben Jahr der erste Auszubildende eingestellt. Aus einem zuerst Einmann-betrieb entwickelte sich im Laufe der Zeit ein bedeutendes mittelständisches Unternehmen, welches sich durch seine harte und engagierte Arbeit bis heute einen Namen gemacht hat. Im Jahr 2005 trat Sohn Sven Winninghoff mit in den Betrieb ein, und erlangte 2009 erfolgreich seinen Meistertitel.

Sven brachte 2009 den Stein ins Rollen und gründete gemeinsam mit Vater Burkhart das erfolgreiche Abschleppunternehmen. In dem Jahr wurde die Firma Servicepartner des AvD. In den Folgejahren folgten weitere Partnerverträge zum ACV und verschiedenen Autohäusern. Das Jahr 2016 brachte viele Neuerungen mit sich. In dem Jahr übernahm die Firma das Abschleppunternehmen „Auto Risse“ aus Hilter a.T.W mit dem dazugehörigen Standort und wurde VBA Mitgliedsbetrieb. Seither sind sie „Assistance Partner“, Partner des ACE und ARCD.

Versicherungsnehmer und Automobilclub-Mitglieder, die im Bereich Stadt Osnabrück, Osnabrücker Land, Kreis Warendorf, Kreis Steinfurt und Kreis Gütersloh eine Panne oder einen Unfall haben werden von Ihren Versichrungen bzw. Automobilclubs und von dem Abschleppunternehmen Winninghoff betreut. Das Fachpersonal versucht immer zuerst das liegengebliebene Fahrzeug wieder lauffähig zu bekommen, erst wenn dies nicht gelingt wird das Fahrzeug mit eines der modernsten Abschleppfahrzeugen zu der Wunschwerkstatt des Kunden transportiert.

Durch einen immer aktuellen und stets wachsenden Fuhrpark mit modernster Aufbau-Technik und geschultem Fachpersonal sind wir in der Lage unseren Kunden und Auftraggebern den bestmöglichen Service zu bieten, so Firmeninhaber Burkhart Winninghoff.

Winninghoff Bad Iburg

KFZ-Meisterbetrieb – Bosch Modulpartner
Abschlepp- & Bergedienst

Lienener Straße 1
D-49186 Bad Iburg

Tel. 0 54 03 / 345
Fax 0 54 03 / 542 543

info@abschleppdienst-winninghoff.de

Winninghoff Hilter a.T.W.

Abschlepp- & Bergedienst

Osnabrücker Straße 18
D-49176 Hilter a.T.W.

Tel. 0 54 24 / 360 804

hilter@abschleppdienst-winninghoff.de